Wie können wir helfen?

Zahlungsabwicklung

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Ihnen stehen die gängigen Zahlungsarten wie Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Rechnungskauf via Klarna zur Verfügung. Alle für Ihren Kauf verfügbaren Optionen werden Ihnen beim Kaufabschluss im Kassenbereich angezeigt.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Ja, selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für Ihre Bestellung aus. Diese wird Ihnen binnen weniger Tage nach Kaufabschluss automatisiert per E-Mail zugesendet. Um unnötigen Papierabfall zu vermeiden und dadurch die Umwelt zu schonen, legen wir Ihrem Paket keine Rechnung bei und setzen auf einen rein digitalen Rechnungsversand. 

Versandkosten & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Der Versand für Bestellungen mit einem Bestellwert von mindestens 29 Euro ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem geringen Warenwert berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,95 Euro. Für Bestellungen aus Österreich fällt grundsätzlich eine Versandkostenpauschale von 14,95 Euro an.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Bestellungen für Lieferadressen in Deutschland werden in der Regel binnen 2 bis 4 Werktagen zugestellt. Bei Bestellungen aus Österreich muss man mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen rechnen. In jedem Falle sind wir sehr bemüht Ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Zustellzeit haben.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Ihre Waren binnen maximal 2 Werktagen nach Bestellungsaufgabe. Wir informieren Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Ware.

Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?

Ja, wir versenden alle Bestellungen per Sendungsverfolgung mit DHL oder der Deutschen Post. Die Sendungsnummer zu Ihrer Sendung teilen wir Ihnen umgehend nach dem Versand per E-Mail mit. 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

Sollten Sie Probleme mit der Zustellung Ihrer Sendung haben, richten Sie sich bitte über kontakt [at] peaque [dot] de an uns. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Warenbestand

Mein Wunschartikel ist im Shop aktuell ausverkauft. Wann ist dieser wieder verfügbar?

Das können wir pauschal leider nicht sagen. In der Regel haben wir nahezu alle Varianten unserer Produkte vorrätig. Sollte dennoch mal eine Variante ausverkauft sein, produzieren wir üblicherweise sehr zügig nach. Wenn Sie sich über die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels erkundigen möchten, können Sie sich gerne per E-Mail an kontakt [at] peaque [dot] de bei uns erkundigen. 

Meine Wunschfarbe oder Wunschgröße ist nicht verfügbar. Sind noch andere Produktvarianten auf Lager?

Dies ist meist leider nicht der Fall. Sollten Sie an bestimmten Farben oder Größen Interesse haben, freuen wir uns dennoch über Ihre Anfrage per Mail an kontakt [at] peaque [dot] de.

Reklamation

Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden.

Bitte nehmen Sie mit uns über kontakt [at] peaque [dot] de Kontakt auf und schildern uns kurz Ihr Problem. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und finden eine unkomplizierte und zufriedenstellende Lösung.

Meine Ware ist defekt.

Unsere Ware wird nach der Produktion auf Mängel geprüft. Dennoch kann es immer mal wieder vorkommen, dass ein mangelhaftes Exemplar in den Verkauf gerät. Falls Sie einen defekten Artikel erhalten haben, geben Sie uns bitte umgehend unter kontakt [at] peaque [dot] de Bescheid. Wir senden Ihnen dann gerne einen Ersatz zu.

Rücksendung

Ich möchte meine Bestellung oder einen Teil meiner Bestellung zurücksenden.

Das ist kein Problem. Ihnen steht als Endverbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Senden Sie uns dafür die Ware bitte binnen 14 Tagen nach Erhalt in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung an die Absenderadresse zurück. Nach dem Eingang und der Prüfung der Ware, erhalten Sie umgehend eine Erstattung.

Anderes Problem

Meine Frage ist nicht aufgeführt.

Kein Problem. Bitte schildern Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kontakt [at] peaque [dot] de oder über das Kontaktformular und wir kommen schnellstmöglich auf Sie zurück.